Wer im Business erfolgreich sein möchte, versetzt sich am besten in die Situation der Kunden. Immerhin drängen fast jede Woche sogenannte Produktinnovationen auf den Markt. Konsumenten werden nahezu überschwemmt von Artikeln, die ihr Leben gesünder machen oder vereinfachen sollte. Viele greifen auf renommierte Marken zurück und kaufen, was sie seit Jahren oder gar Jahrzehnten gewohnt sind. Auf der anderen Seite ist es für Unternehmer bei dem übersättigten Markt schwierig, neue Produkte zu positionieren. Die Werbewelt hat sich in den letzten Jahrzehnten ebenso gewandelt wie das Leben selbst.

Online Marketing – Unverzichtbares Tool

Seitdem das Internet Ende des 20. Jahrhunderts immer populärer geworden ist, standen auch auf dem Marketingsektor einschneidende Veränderungen an. Kaum ein Unternehmen – außer vielleicht kleine Ein-Mann-Betriebe – kommen ohne eine klar strukturierte Webseite aus. Die Homepage ist sozusagen Visitenkarte jeder Firma geworden. Hier finden Kunden wertvolle Informationen zu den angebotenen Waren und Dienstleistungen sowie Kontaktdaten. Doch auch die beste Homepage nützt wenig, wenn sie nicht gefunden wird. Suchmaschinenoptimierung ist das Gebot der Stunde. Untersuchungen haben ergeben, dass die meisten User im Internet mit Suchmaschinen arbeiten. Sie geben einen Begriff ein und sehen sich in der Regel vorwiegend die drei an erster Stelle gereihten Treffer an. Genau aus diesem Grund ist die Suchmaschinenoptimierung so wichtig. Dabei werden Keywords festgelegt, die kurz und prägnant die wesentlichen Inhalte der Homepage erfassen. Unternehmen, die nicht über eine eigene Marketingabteilung verfügen, beauftragen für Online Marketing gerne Profis wie ONMA. Das Unternehmen hat sich auf Online Marketing spezialisiert und punktet mit einer breiten Angebotspalette. Als Full-Service-Agentur versteht sich das aufstrebende Unternehmen aus Hannover. Unter anderem bietet das Team folgenden Service an:

  • Suchmaschinenoptimierung: Dabei geht es wie bereits beschrieben um die Positionierung eines Unternehmens in den Suchmaschinen
  • Inbound Marketing: Darunter versteht man alle Maßnahmen, die es Kunden erleichtern, ein Unternehmen zu finden
  • Webdesign: Eine übersichtliche und klar strukturierte Webseite ist der Grundpfeiler modernen Marketings. Bei ONMA arbeiten ausgezeichnete Webdesigner, die Produkte und Dienstleistungen der Kunden perfekt in Szene setzen
  • Content: Auch die Inhalte der Homepages tragen maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei – auch Content liefert ONMA in gewohnt erstklassiger Qualität
  • Analyse: Jede Marketingstrategie wird überwacht – immerhin möchte man auch wissen, welche Auswirkungen sie auf den Geschäftsverlauf hat.

Wer mehr über die engagierte Agentur wissen möchte, wendet sich an das Team:

ONMA Online Marketing GmbH

Sokelantstraße 5/1 og

30165 Hannover

Deutschland

+49 511 62668500

onma.de

Mit Drucksorten beim Kunden punkten

Obwohl heute vieles in der Werbung über das Internet läuft, haben Drucksorten noch lange nicht ausgedient. Gerade wer mit Außendienst arbeitet oder sein Unternehmen regelmäßig auf Messen präsentiert, sollte eine Palette an Drucksorten aufweisen können. Im direkten Kundenkontakt haben sich nach wie vor Visitenkarten bewährt, gerne arbeiten Unternehmen immer noch mit Flyern. Kunden finden in den faltbaren Broschüren auf einen Blick alles, was eine Firma ausmacht. Sie sind handlich und passen in jede Tasche. In Hannover findet man in Pr!sma Print Xpress einen idealen Ansprechpartner für alles, was mit Drucksorten zu tun hat. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und punktet mit einem eigenen Bereich für Firmenkunden. Das Unternehmen bietet den Druck der kompletten Geschäftsausstattung, die von Flyer über Visitenkarten bis hin zu Broschüren reicht. Auch Schilder und Banner für den Messeauftritt kann man bei dem Unternehmen bestellen. Praktisch ist, dass man mit einem Konfigurator den Preis vieler Drucksorten in wenigen Klicks selbst ermitteln kann. Dazu gibt man z.B. bei Flyern oder Broschüren einfach das Format, die Seitenanzahl und die Auflage an und erhält gleich einen Überblick der Kosten. Die Datenübermittlung erfolgt in der Regel über fertige PDF-Dateien. Wer Fragen hat, wendet sich einfach an die Profis vor Ort, das Team kann man über ein Kontaktformular auf der Webseite, per Mail oder Telefon erreichen:

Pr!sma Print Xpress GmbH

Ferdinand-Wallbrecht-Straße 39

30163 Hannover

Deutschland

+49 511 760771 0

prisma-hannover.de

Produkte und Dienstleistungen ins rechte Licht rücken – die Werbefotografie

Bevor man neue Drucksorten erstellt, sollte man zunächst einmal prüfen welche Fotos sie enthalten sollen. Immerhin sagt ein Bild mehr als 1000 Worte. Das wissen auch die Profis der Werbefotografie Hannover, wie sich das Team Florentz & Gieske nennt. Sie punkten mit umfangreichen Leistungen. Unter anderem lichten Sie Produkte und Personen für Kataloge und Kampagnen ab. Auch Modeshootings sind ihr Metier. Für die Profis ist wichtig, sich mit der Message jedes Unternehmens auseinanderzusetzen. Daher erfolgt vor dem Shooting ein Termin mit den Verantwortlichen, um die Ziele und Vorstellungen des Auftraggebers in Fotos bestmöglich umsetzen zu können. Mit den perfekt in Szene gesetzten und aussagekräftigen Fotos sprechen Unternehmen Kunden in Sekundenschnelle an. Egal ob es sich dabei um die Illustrierung eines Folders, die neue Webseite oder ein Plakat auf der Straße handelt. Perfekte Partner rund um das Thema Fotografie und Werbung finden Interessenten hier:

Werbefotografie Hannover Florentz & Gieske

Podbielskistraße 53

30177 Hannover

Deutschland

+49 170 728 5805

werbefotografie-hannover.de

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Hermann

Schreibe einen Kommentar