Für Jobsuchende

Auf der Suche nach einem neuen Job bietet das Internet zahlreiche Plattformen, um einen passenden zu finden. Vielleicht haben Sie schon von my-job.work gehört?

Diese Plattform hilft Ihnen ein passendes Stellenangebot zu finden. Sie können sich dort direkt auf eine Stelle bewerben. Welche weiteren nützlichen Funktionen und Leistungen das Portal bietet möchten wir Ihnen im Folgenden kurz vorstellen:

Die Plattform bietet Branchenübergreifend Stellen an. Das heißt auf der Suche nach Ihrem neuen Job können Sie über die Branche eine Auswahl durchführen. Egal, ob Gesundheitswesen, Handel, IT oder andere Bereiche, Sie erhalten zahlreiche Möglichkeiten innerhalb Ihres gesuchten Arbeitssektors.

Eine weitere Möglichkeit eine neue passende Arbeitsstelle zu finden ist die Auswahl an verschiedenen Kriterien. Sie können filtern nach: Standort, Arbeitszeit, Gehalt, Vertragsart und weiteren Punkten. Das ermöglicht Ihnen gezielt nach Angeboten zu suchen, die zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passen.

Die Registrierung ist kostenlos. In Ihrem Profil speichern Sie Ihre persönlichen Daten, den Lebenslauf und Zeugnisse. Weitere wichtige Dokumente können ebenfalls hochgeladen werden. Damit hat das Unternehmen schnell und einfach Zugriff auf alle relevanten Informationen.

Je nach Präferenzen, die Sie im Profil angeben, bekommen Sie personalisierte Empfehlungen. Damit halten Sie sich auf dem Laufenden und verpassen keine Chance, den für Sie passenden Job zu finden.

Es ist auch möglich, sich direkt mit dem Arbeitgeber über das Portal in Verbindung zu setzen. Das ist praktisch, wenn Fragen aufkommen oder Feedback gegeben wird. Damit hinterlassen Sie einen guten Eindruck und erhöhen die Chance.

Das Portal bietet auch Tipps und Quellen, die helfen, Ihre Bewerbung zu optimieren. Ratschläge für das Vorstellungsgespräch und eine Karriereplan sind weitere hilfreiche Tools.

Für Unternehmen

Der Service der Plattform bietet für Unternehmer die Möglichkeit eine effektive Stellenausschreibung zu generieren. Die Ausschreibung ist nur eine Liste mit Anforderungen und Aufgaben, sondern die Visitenkarte des Unternehmens. Potentielle Bewerber sollen überzeugt angesprochen werden.

Damit das Interesse des richtigen Kandidaten geweckt wird und das Image des Unternehmens gestärkt werden hilft das Expertenteam von my-job.work in folgenden Punkten:

Klare und präzise Formulierung

Kurz und knapp mit allen wichtigen Informationen – so sollten die Formulierungen sein. Alles, was den Leser verwirrt kann weggelassen werden, bspw. Fremdwörter, Fachbegriffe, Abkürzungen oder Schachtelsätze. Anforderung und Aufgabe werden so konkret wie nur möglich verfasst.

Attraktive und authentische Darstellung

Dabei werden die Vorteile und Perspektiven, die das Unternehmen bietet, herausgestellt. Dazu zählen unter anderem Besonderheiten des Betriebs, die Unternehmenskultur, die Arbeitsatmosphäre und Entwicklungsmöglichkeiten. Auf eine ehrliche und realistische Schilderung wird Wert gelegt.

Ansprechende und professionelle Gestaltung

Für die optische Gestaltung wird auch gesorgt. Geachtet wird auf Übersicht, Gestaltung und wie das Auge des Lesers geleitet wird. Layout und Corporate Designs könne berücksichtigt werden. Eine effektive Stellenausschreibung ist ein wichtiger Schritt in der Personalvermittlung. Darin unterstützen Sie die Fachleute bei my-job.work. Darin unterstützen Sie die Fachleute bei my-job.work.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Hermann