Jedem Pullback folgte jedoch ein durchschnittlicher Gewinn von mehr als 153 Prozent, wie der Kryptowährungshändler Josh Rager erklärte.

„Belohnung für den Kauf von Pullbacks“ Wurde bereits untersucht, wie Bitcoin im letzten Aufwärtstrend häufig Pullbacks von über 30% verzeichnete. Wir haben jedoch nicht diskutiert, wie sich der Kauf dieser Pullbacks auszahlen kann. Der durchschnittliche Gewinn nach einem Rückzug von 30% und mehr lag über 153% vor dem nächsten starken Rückzug “, sagte Rager.

Während einige Investoren erwarten, dass Bitcoin und der Rest des Kryptomarktes nach einer Erholung von 100 Prozent seit Jahresbeginn zurückkehren, ist es wichtig, die historische Performance der vorherrschenden Kryptowährung zu berücksichtigen.

Bitcoin bewegt sich zyklisch

Wie viele Führungskräfte der Branche, darunter der frühere CTO von Coinbase, Balaji Srinivasan, sagten, bewegt sich Bitcoin in der Regel zyklisch.

Thomas Lee, Mitbegründer von Funstrat Global, berichtete kürzlich, dass Bitcoin im Allgemeinen seine gesamte Performance innerhalb von 10 Tagen eines Jahres erzielt, hauptsächlich weil es stark von den Marktzyklen getrieben wird.

„Erinnern Sie daran, dass BTC im Allgemeinen alle seine Leistungen innerhalb von 10 Tagen eines Jahres erbringt. – Nach den Top-10-Tagen ist BTC seit 2013 jährlich um 25% gesunken “, sagte Lee im April.

Seitdem ist der Bitcoin-Preis gegenüber dem US-Dollar um rund 90 Prozent von 4.200 USD auf fast 8.000 USD gestiegen.

Der Bitcoin-Preis erholte sich auf 8.000 USD, nachdem er Anfang dieser Woche auf rund 7.500 USD gesunken war. Damit übertraf er das Niveau von Mai 2018 und notierte höher als vor 12 Monaten.

„Heute war der erste Tag seit mehr als 200 Tagen, an dem Bitcoin mehr als ein Jahr zuvor geschlossen hat. Im Laufe seiner Geschichte handelt es in 75% der Fälle über dem Vorjahresniveau. Ziemlich seltsames Verhalten für einen Vermögenswert, der ständig stirbt “, sagte ein Kryptoanalytiker.

Bitcoin verzeichnete noch keinen großen Rückgang, nachdem es in den letzten zwei bis drei Monaten von 4.000 USD auf 8.000 USD gestiegen war.

Kurzfristig ist ein Retracement von 30 bis 40 Prozent in Anbetracht der Leistung von Bitcoin in den letzten Jahren möglich, obwohl die starke Dynamik des Kryptomarkts eine signifikante Abwärtsbewegung verhindern könnte.

Rager stellte jedoch fest, dass selbst in einem unwahrscheinlichen Fall, in dem Bitcoin kurzfristig um mehr als 30 Prozent sinkt, der historische Trend darauf hindeutet, dass es sich wahrscheinlich schnell davon erholen wird.

Der deutliche Anstieg des Interesses an und der Nachfrage nach Bitcoin bei akkreditierten Anlegern und Instituten, der sich aus dem deutlichen Anstieg des Volumens regulierter Plattformen wie dem CME-Bitcoin-Futures-Markt ergibt, könnte als kurzfristiger Katalysator für den Vermögenswert dienen, falls dieser korrigiert wird die kommenden Wochen.

Zunehmende Annahme

Wie CCN mitteilt, hat AT & T am 23. Mai Krypto-Zahlungen über BitPay offiziell integriert, sodass seine Kunden ihre Dienste mit Kryptowährungen wie Bitcoin bezahlen können.

Kevin McDorman, Vizepräsident von AT & T Communications Bitcoin Profit, sagte:

„Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern und zu erweitern. Wir haben Kunden, die Kryptowährung verwenden, und wir freuen uns, dass wir ihnen die Möglichkeit bieten können, ihre Rechnungen mit der von ihnen bevorzugten Methode zu bezahlen. “

Da die positive Berichterstattung über den Krypto-Markt die steigenden Preise für Krypto-Assets ergänzt, wird erwartet, dass sich die Stimmung in Bezug auf die Anlageklasse verbessert.

Von Hermann

Schreibe einen Kommentar