Ein Unternehmen benötigt grundsätzlich ein Büro und eine Geschäftsadresse. Diese Grundausstattung kostet natürlich Geld und nicht jede Startup Firma hat das Budget dazu. Aus diesem Grund kann eine Geschäftsadresse gemietet werden und Unterlagen können ohne Probleme zugestellt und empfangen werden. Damit aus dem Geschäftsadresse mieten keine reine Briefkastenfirma wird, gibt es im Folgenden wichtige Tipps.

Beeindruckende Adresse

Viele große Firmen, die in keinem beeindruckenden Gebäude ansässig sind, haben die Möglichkeit eine entsprechend attraktive Geschäftsadresse zu mieten.

Auf dem Briefkopf der Firma sieht man dann eine attraktive Büroadresse, welche die tatsächliche Größe des Unternehmens nicht verrät. Eine Geschäftsadresse mieten München ist ein großer Vorteil bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Ein Geschäftssitz in der Münchner Innenstadt macht einen ersten guten Eindruck.

Geschützte Privatsphäre bei der Geschäftsadresse

Eine Geschäftsadresse mieten ist auch ideal, um Berufliches und Privates strikt zu trennen. Vor allem wer zu Beginn nur im Homeoffice arbeitet, kann durch eine gemietete Adresse den privaten Bereich vollständig von den Geschäften und der Büroadresse trennen. Die Kunden und Geschäftspartner haben trotzdem die Möglichkeit beim Geschäftsadresse mieten bei Bedarf wichtige Informationen mitzuteilen.

Eine virtuelle Geschäftsadresse ist ein geringes finanzielles Risiko

Für eine Firmengründung ein eigenes Büro einrichten, ist äusserst kostspielig. Ausgaben für Schreibtische, Stühle, sowie für Büromaterial, Beleuchtung und Grundausstattung, sowie die Miete erfordern eine hohe Investion. Bleiben die Einnahmen aus, kann es zu einer finanziellen Notlage kommen. Beim Geschäftsadresse mieten ist das Risiko vorteilhafterweise geringer, da keine weiteren Kosten entstehen.

Fazit – Geschäftsadresse mieten

Wer eine Firma neu gründet oder finanziell kein allzu großes Risiko haben möchte, hat die Möglichkeit eine Geschäftsadresse zu mieten.

Diese günstige Lösung funktioniert jedoch nur kurzfristig und ist eher eine Übergangslösung. Vor allem bei häufiger Kommunikation mit den Kunden und auch dann, wenn die Firma wächst ist ein eigenes Büro mit eigenen Mitarbeitern die vernünftigere Wahl.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Hermann